Philadelphia vor Einzug in zweite Play-off-Runde

Nach einem Kraftakt in Toronto fehlt den Philadelphia 76ers nur noch ein weiterer Sieg zum Einzug in die zweite Play-off-Runde der National Basketball Association (NBA). Gegen die Raptors rettete sich der Favorit in die Verlängerung, ohne in der regulären Spielzeit einmal selbst geführt zu haben. 0,9 Sekunden vor dem Ende der fünfminütigen Verlängerung traf Joel Embiid dann mit einem Dreier zum 104:101-Endstand und dem dritten Sieg in der Serie für die 76ers. Philadelphia kann die „Best of seven“-Serie damit am Samstag neuerlich in Toronto beenden.

Titelverteidiger Milwaukee Bucks kassierte gegen die Chicago Bulls den Ausgleich in der Serie. Nach dem Sieg zum Auftakt gab es im Heimspiel ein 110:114, überragender Mann war Bulls-Spieler DeMar DeRozan mit 41 Punkten.

Die Boston Celtics besiegten die Brooklyn Nets mit 114:107 und gingen in der Serie mit 2:0 in Führung. Die Brooklyn-Stars Kevin Durant und Kyrie Irving hatten große Schwierigkeiten mit der Aggressivität der Boston-Defensive und trafen jeweils nur vier Würfe aus dem Feld. Durant war mit 27 Punkten dennoch der erfolgreichste Werfer der Partie.

Mehr dazu in National Basketball Association