Dallas rückt Play-off einen Schritt näher

Erst im Shoot-out haben sich die Dallas Stars mit Michael Raffl am Dienstag in der National Hockey League (NHL) gegen Vegas durchgesetzt. Die Texaner sorgten dank zweier Ausgleichstreffer jeweils durch Jason Robertson für die nötige, aber torlose Verlängerung. Im Shoot-out traf erst der 13. Schütze: Es war Miro Heiskanen für die Stars. Raffl verzeichnete in seinen 16:03 Minuten auf dem Eis einen Schuss aufs Tor.

Dallas Stars feiern wichtigen Sieg

Damit sind die Chancen auf eine der Wildcards für die Western Conference für Dallas weiter gestiegen. Sie führen im Rennen um die zweite Wildcard gegen Vegas um vier Punkte. „Das war ein sehr gutes Eishockeyteam, gegen das wir heute gespielt haben, und es war ein ausgezeichnetes Match, das wir unseren Fans heute gezeigt haben“, freute sich Dallas-Coach Rick Bowness.

Mehr dazu in National Hockey League