ÖEHV-Teamchef rechnet bei WM nicht mit Übersee-Duo

Roger Bader rechnet bei der am 13. Mai beginnenden Weltmeisterschaft in Finnland nicht mit dem Übersee-Duo Marco Rossi und Michael Raffl. Rossi hat am Mittwoch zwar die Saison mit den Iowa Wild, dem Farmteam der Minnesota Wild aus der National Hockey League (NHL), nach dem Verpassen des Play-off beendet, der 20-jährige Center aus Vorarlberg wird aber voraussichtlich in den Kader von Minnesota für das NHL-Play-off aufrücken.

„Es ist nichts definitiv, aber ich rechne nicht mit ihm. Ich gehe davon aus, dass er hochgezogen wird“, sagte Teamchef Roger Bader, der in Kontakt mit dem Wild-Management steht.

Raffl, derzeit einziger österreichischer NHL-Spieler, hat am Mittwoch mit den Dallas Stars ebenfalls den Play-off-Einzug fixiert, mit ihm ist in Finnland ebenfalls nicht zu rechnen.