Thiem trifft in Madrid zum Auftakt auf Andy Murray

Dominic Thiem trifft in seinem ersten Match auf ATP-1000-Level seit seiner Rückkehr auf die Tour in Madrid in einem echten Schlager auf den Schotten Andy Murray. Der Sieger dieser Partie spielt höchstwahrscheinlich gegen den Kanadier Denis Shapovalov (CAN-14/gegen Qualifikanten).

Für Thiem wird es gegen den 34-jährigen Murray ein schwerer Test. Der zweifache Olympiasieger und dreifache Major-Sieger liegt aktuell auf Platz 81, im Head-to-Head der beiden steht es 2:2.

Das bisher letzte Aufeinandertreffen hatte Thiem 2019 im Peking-Viertelfinale mit 6:2 7:6 (7/3) für sich entschieden. Thiem wartet seit seinem Comeback nach 280 Tagen Pause wegen einer Verletzung im rechten Handgelenk noch auf seinen ersten Sieg. Dieser war ihm am 12. Mai 2021 in der zweiten Rom-Runde gelungen.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere