Auch Grizzlies in zweiter NBA-Play-off-Runde

Die Memphis Grizzlies haben als letztes Team die zweite Play-off-Runde der National Basketball Association (NBA) erreicht und treffen im Halbfinale der Western Conference auf die Golden State Warriors.

Die Grizzlies drehten am Freitag in den letzten Minuten die Partie bei den Minnesota Timberwolves und gewannen nach einem zwischenzeitlich großen Rückstand mit 114:106 und damit die „Best of seven“-Serie 4:2. Im dritten Viertel hatten die Gastgeber noch 13 Punkte Vorsprung gehabt, das 101:99 drei Minuten vor Schluss war dann die erste Führung für Memphis in der zweiten Halbzeit. Bereits in den Partien zuvor waren die Timberwolves am Ende eingebrochen.

Bester Werfer der Partie war mit 30 Punkten Anthony Edwards für die Timberwolves. Für die Grizzlies kamen Desmond Bane und Dillon Brooks auf je 23 Punkte. Die Grizzlies waren als zweitbestes Team der Western Conference der Favorit in der Serie und haben nun auch gegen die Warriors Heimvorteil. Das erste Duell der beiden erfolgt am Sonntag in Memphis.

Mehr dazu in National Basketball Association