Müller verlängert bei Bayern bis 2024

Der deutsche Nationalspieler Thomas Müller hat seinen Vertrag bei Bayern München vorzeitig um eine weitere Saison bis 2024 verlängert. Das teilte der deutsche Rekordmeister am Dienstag mit. Müllers Vertrag wäre ursprünglich im Sommer 2023 ausgelaufen. Dieselbe Vertragslaufzeit haben auch Tormann Manuel Neuer (36) und Stürmer Robert Lewandowski (33).

Thomas Mueller (Bayern)
APA/AFP/Christof Stache

„Es macht mir unheimlich Spaß, die roten Farben jedes Jahr aufs Neue auf und neben dem Spielfeld hochzuhalten. Selbst dann, wenn einem auch mal der Wind ins Gesicht bläst. Also pack ma’s weiterhin gemeinsam an“, sagte Müller, der mit elf deutschen Meisterschaften als Spieler Bundesliga-Rekordhalter ist.

Der Teamkollege von ÖFB-Profi Marcel Sabitzer spielt seit über zwei Jahrzehnten für den FC Bayern, im Jahr 2008 debütierte er in der Bundesliga. Der Weltmeister von 2014 zählt zu den Topverdienern im Kader.