Dadic und Mayr verzichten auf Götzis

Die Siebenkämpferinnen Ivona Dadic und Verena Mayr werden den heimatlichen Mehrkampfklassiker in Götzis heuer auslassen. Dadic hat sich im Rahmen eines vierwöchigen US-Trainingscamp eine Verletzung im rechten Oberschenkelbeuger zugezogen. Mayr verzichtet nach einer nicht optimal verlaufenen Vorbereitung.

Damit bleibt vom Elitetrio der österreichischen Mehrkämpferinnen nur die Kärntnerin Sarah Lagger für ein Antreten am letzten Mai-Wochenende in Vorarlberg.

Dadic kostete die Verletzung zu viel an spezifischer Vorbereitungszeit. „Das ist jetzt wieder okay, aber mir fehlen deshalb drei Wochen mit schnellen Technikeinheiten“, wurde die Oberösterreicherin in einer Aussendung des Österreichischen Leichtathletik-Verbandes zitiert. Die 28-Jährige will nun Mitte Juni bei den Balkan-Meisterschaften ihren ersten Mehrkampf 2022 absolvieren. Die Ziele bleiben mit WM und der August-EM die gleichen wie für Mayr. Die 27-Jährige kämpft noch mit Oberschenkelproblemen, steht noch nicht im Lauftraining.