West-Ham-Trainer Moyes entschuldigt sich für Ausraster

West-Ham-Trainer David Moyes hat sich für seinen Ausraster am Donnerstag im Europa-League-Halbfinale bei der 0:1-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt entschuldigt.

Der 59-jährige Schotte war in der hitzigen Schlussphase der zweiten Hälfte ausgeschlossen worden, nachdem er einem Ballbuben wütend den Ball nachgeschossen hatte, ohne diesen zu treffen.

Rote Karte für West-Ham-United-Trainer David Moyes
Reuters/Peter Cziborra

„Ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich den Ball auf den Ballbuben geschossen habe, aber der Ballbub hat mir den Ball auch kurz vor der Nase fallen lassen. Ich habe ihn nicht getroffen“, meinte Moyes nach dem Aus seiner Mannschaft bitter enttäuscht.

Frankfurt-Trainer Oliver Glasner nahm den Vorfall mit Humor: „Man sieht, dass David Moyes technisch nicht ganz so versiert ist wie ich. Das ist vielleicht, weil er ein paar Jahre älter ist“, sagte der Oberösterreicher über die Aktion des West-Ham-Coaches. „Das war eine unnötige Aktion, das weiß er selbst. Aber ich will mich jetzt nicht über einen Kollegen äußern“, sagte Glasner

Lesen Sie mehr …