Rangnicks ManUnited schlittert in Debakel

Österreichs neuer Teamchef Ralf Rangnick ist mit Manchester United am Samstag in ein Debakel geschlittert. Die „Red Devils“ kamen in der 36. Runde der Premier League bei Brighton & Hove Albion mit 0:4 (0:1) unter die Räder.

Moises Caicedo (15. Minute) sowie nach der Pause Marc Cucurella (49.), Pascal Groß (57.) und Leandro Trossard (60.) bescherten den Gastgebern den ersten Heimsieg seit Dezember. Mit der Niederlage hat Manchester United, das im Gegensatz zu vielen Konkurrenten nur noch ein Spiel offen hat, keine Chance mehr, sich in die Champions-League-Ränge zu schieben.

Watford steigt wieder ab

Auch der Abstieg von Watford mit Ersatztormann Daniel Bachmann aus der englischen Premier League ist seit Samstag aufgrund eines 0:1 bei Crystal Palace endgültig besiegelt. Die „Hornets“ des nach Saisonende in den Ruhestand tretenden Chefcoaches Roy Hodgson müssen nach einer Saison im Oberhaus wieder den Gang in die Championship antreten. Norwich war bereits zuvor als erster von drei Absteigern festgestanden.

Enttäuschte Watford-Spieler
APA/AFP/Daniel Leal

Chelsea verspielt Sieg gegen Wolverhampton

Der Tabellendritte Chelsea kassierte im Heimspiel gegen Wolverhampton spät in der Nachspielzeit nach Zweitoreführung noch das 2:2. Für die Londoner traf Romelu Lukaku (56./Elfmeter und 58.) zunächst doppelt, die Gäste kamen in der Schlussphase aber noch zu einem Remis.

Southampton unter Trainer Ralph Hasenhüttl kassierte auswärts gegen Brentford eine 0:3-Pleite, blieb aber auf Platz 15.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball