Arsenal verpasst mit Torfrau Zinsberger Titel

Arsenal hat in der englischen Fußball-Women’s-Super-League den Meistertitel verpasst. Die Londonerinnen gewannen zwar das Spiel der letzten Runde mit ÖFB-Teamtorfrau Manuela Zinsberger, aber ohne die auf der Bank sitzenden Außenspielerin Laura Wienroither, bei West Ham United mit 2:0, blieben allerdings in der Endtabelle einen Punkt hinter Chelsea. Die Rivalinnen sicherten sich den dritten Titelgewinn in Folge durch einen 4:2-Sieg gegen Manchester United.

Den dritten Champions-League-Startplatz sicherte sich Manchester City, ManUnited ging leer aus. Tottenham, der Arbeitgeber der von Arsenal ausgeliehenen Viktoria Schnaderbeck, musste sich mit Platz fünf begnügen. Birmingham City steht als Absteiger fest, neu in die Zwölferliga kommt dafür Liverpool.