Bregenz trennt sich nach Cuptitel von Trainer

Bregenz Handball hat sich wenige Tage nach dem Gewinn des Cuptitels von Trainer Markus Burger getrennt. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, wurde der auslaufende Vertrag des 57-Jährigen nicht verlängert. Am Samstag haben die Bregenzer überraschend den Cup geholt, zuvor waren die Vorarlberger knapp im Viertelfinale der Handball Liga Austria gescheitert.

„Es war immer mein Traum, Bregenz Handball zu einem Titel zu führen, und das habe ich geschafft. Auch wenn ich gerne noch weitergemacht hätte, werde ich die Entscheidung des Vereins akzeptieren müssen“, sagte Burger, der seit März 2019 Cheftrainer der Bregenzer war.

Vorstandssprecher begründet Entscheidung

„Der erste Titel nach so vielen Jahren ist etwas ganz Besonderes für unseren Verein und wird immer in Verbindung mit Markus Burger stehen, der den Weg zurück zum Erfolg ebnete“, sagte Vorstandssprecher Gregor Günther: „Er weiß, dass die Türen in Bregenz auch in anderen Funktionen für ihn immer offenstehen.“ Allerdings sei ein Arbeitspensum von 80 Prozent neben dem Handball mit den Ambitionen des Clubs „praktisch nicht mehr vereinbar“ gewesen.