Zu wenige Likes: Kein Sonderzug für Eintracht-Fans

Die Anhänger des deutschen Bundesligisten Eintracht Frankfurt müssen andere Transportwege als die Deutsche Bahn zum Europa-League-Endspiel nach Sevilla finden. Wie die Deutsche Bahn am Mittwoch mitteilte, habe es für den Sonderzug für die #Eintracht-Fans mangels Zuspruchs nicht gereicht, teilte das Unternehmen via Kurznachrichtendienst Twitter mit. Stattdessen würden nun fünf Eintrittskarten für das Finale gegen die Glasgow Rangers am 18. Mai sowie Interrail-Pässe bei einem Gewinnspiel verlost. Bei den Fans stößt das Vorgehen auf Unverständnis.

Die Bahn hatte am Tag nach dem Finaleinzug der Frankfurter einen Sonderzug in Aussicht gestellt. Bedingung: Für die Idee hätte es 753.056 Likes geben müssen. Die Anzahl der Likes bezieht sich wohl auf die Einwohnerzahl der Stadt Frankfurt am Main. Bis zum Mittwochabend hatten Twitter-Nutzer knapp 156.300-mal „Gefällt mir“ gedrückt.