Länderspiel zwischen Brasilien und Argentinien abgesagt

Das für Juni geplante Testländerspiel zwischen den beiden Fußballrivalen Brasilien und Argentinien ist abgesagt worden. Das wurde während der Bekanntgabe des brasilianischen Kaders für die kommenden beiden Spiele der „Selecao“ verkündet.

Mit Blick auf die Weltmeisterschaft in Katar vom 21. November bis 18. Dezember sucht Brasilien nun stattdessen einen afrikanischen Gegner. Brasilien spielt in Seoul am 2. Juni gegen Südkorea und in Tokio am 6. Juni gegen Japan. Brasilien und Argentinien sollten in Melbourne am 11. Juni aufeinandertreffen.

Der Fußballweltverband hatte am Montag die Beschwerden beider Länder abgelehnt und entschieden, dass das nach einem CoV-Eklat im September abgebrochene WM-Qualifikationsspiel zwischen den südamerikanischen Rivalen definitiv wiederholt wird. Brasilien und Argentinien sind bereits für die WM qualifiziert.