Real Madrid fertigt Schlusslicht Levante ab

Gut zwei Wochen vor dem Champions-League-Finale hat der spanische Meister Real Madrid sein Aufwärmprogramm in der Primera Division mit einem Kantersieg gestartet. Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti und Torgarant Karim Benzema fertigte am Donnerstagabend das Ligaschlusslicht UD Levante mit 6:0 (4:0) ab.

Real Madrids Vinicius Junior schießt ein Tor gegen Levante
Reuters/Susana Vera

Dreifachtorschütze Vinicius Junior (45., 68., 83. Minute) war der überragende Mann im Estadio Santiago Bernabeu. Ferland Mendy (13.), Benzema (19.), der mit seinem 323. Real-Tor mit Raul gleichzog, und Rodrygo (34.) erzielten die weiteren Tore. ÖFB-Star David Alaba fehlte wegen einer Muskelverletzung. Im Hinspiel hatte Levante, das nun als Fixabsteiger feststeht, dem großen Favoriten noch ein 3:3 abgerungen.

Vor vier Tagen verloren die „Königlichen“ das Stadtderby gegen Atletico noch mit 0:1. Im Endspiel der europäischen Königsklasse trifft Real Madrid am 28. Mai (21.00 Uhr) in Paris auf den FC Liverpool.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball