Klopp lehnte mehrmals Bayern-Angebote ab

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat nach eigenen Angaben Jobangebote des deutschen Rekordmeisters Bayern München „ein paar Mal“ abgelehnt, um an der Anfield Road zu bleiben. „Ich hätte dort mehr Titel gewinnen können, aber ich habe es nicht getan“, sagte der Deutsche am Freitag zu Reportern. „Die Welt ist nicht voller Gewinner, sondern hoffentlich voll mit jenen, die es probieren. Ich versuche es, und manchmal gewinne ich mit anderen. Ich bin glücklich damit“, so Klopp.

Jurgen Klopp
Reuters/Action Images/Lee Smith

Die Bayern sollen sich in den vergangenen sechs Jahren bei jedem Trainerwechsel nach Klopp erkundigt haben, auch kurz bevor der 54-Jährige 2019 in Liverpool einen neuen Vertrag unterschrieb. Vor Kurzem verlängerte er bei den „Reds“ bis 2026.