Klopp dämpft Liverpools Meisterhoffnungen

Nach dem Gewinn des FA-Cups und des Ligapokals geht Jürgen Klopp nicht davon aus, dass Liverpool auch in der Premier League den Titel holt. „Ich erinnere mich nicht daran, wann Manchester City das letzte Mal zwei Spiele in Folge nicht gewonnen hat“, sagte Klopp am Montag mit Blick auf den Punkteverlust des Tabellenführers am Sonntag bei West Ham United (2:2). Zuletzt war das in der Liga im Dezember 2020 der Fall (0:0 Manchester United, 1:1 West Bromwich).

Dass Citys Gegner am letzten Spieltag, Aston Villa, zuvor am Donnerstag noch ein Ligaspiel bestreiten muss, macht einen Sieg laut Klopp noch unwahrscheinlicher. „Das sind sie nicht gewohnt“, sagte der 54-Jährige. „City hat eine sehr starke Mannschaft, und ich erwarte nicht, dass sie dort Punkte verlieren.“

Damit Liverpool noch Meister werden kann, müssen die „Reds“ in ihren letzten beiden Saisonspielen – am Dienstag bei Ralph Hasenhüttls Southampton und am Sonntag gegen die Wolverhampton Wanderers – nicht nur sechs Punkte einfahren. City dürfte zudem gegen Aston Villa nicht gewinnen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball