Englands Frauen bei Heim-EM ohne Topstar Nobbs

Englands Frauen-Fußball-Nationalteam tritt bei der Heim-EM ohne Jordan Nobbs an. Die Arsenal-Spielerin wurde aufgrund einer Knieverletzung von Teamchefin Sarina Wiegman am Dienstag nicht in den vorläufigen 28-köpfigen Kader von Österreichs Auftaktgegner nominiert.

Die 29-Jährige verpasst damit das zweite Großereignis in Folge nach der WM 2019 (Knieoperation). Österreich und England bestreiten am 6. Juli im Old Trafford von Manchester das EM-Auftaktspiel.

Mit Lotte Wubben-Moy, Leah Williamson, Beth Mead und Nikita Parris stehen vier Arsenal-Akteurinnen und damit Teamkolleginnen der beiden ÖFB-Teamstützen Manuela Zinsberger und Laura Wienroither im Aufgebot. Fünf Spielerinnen muss Wiegman bis Ende Juni noch streichen. Bis dahin absolvieren die „Lionesses“ noch Testspiele gegen Belgien (16. Juni/Wolverhampton), die Niederlande (25. Juni/Leeds) und in Basel gegen die Schweiz (30. Juni).

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball