Alaba bei Real weiterhin nicht im Teamtraining

Real Madrids letztes Ligaspiel in dieser Saison geht ohne David Alaba über die Bühne. Der Wiener fehlte am Donnerstag im Abschlusstraining und wurde auch nicht in den Kader für das Heimmatch am Freitag gegen Betis Sevilla nominiert.

Alaba war am Dienstag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, hatte dann aber die Mittwoch-Einheit wieder ausgelassen. Der 29-Jährige soll laut Trainer Carlo Ancelotti am Montag wieder ins Training einsteigen.

Seinen bisher letzten Auftritt absolvierte Alaba am 26. April, als er im Halbfinal-Hinspiel der Champions League bei Manchester City wegen Muskelbeschwerden in der Pause ausgewechselt wurde. Wie es um seine Chancen auf einen Einsatz im Champions-League-Finale am 28. Mai im Stade de France gegen Liverpool steht, ist nicht bekannt.