jubelnde SKN Sankt Pölten Spielerinnen
GEPA/Walter Luger
Fußball

Siebenter Meistertitel in Folge für SKN-Frauen

Der SKN St. Pölten hat zum siebenten Mal in Folge den Meistertitel in der Frauen-Bundesliga gewonnen. Der Serienmeister gewann am Sonntag in der 17. Runde bei der SPG SCR Altach/FFC Vorderland klar mit 4:0 (4:0) und ist damit einen Spieltag vor Saisonende nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.

Mit 16 Siegen, einem Remis und einem Torverhältnis von 70:1 dominierten die Niederösterreicherinnen die laufende Spielzeit. Verfolger Sturm Graz hatte die Meisterschaftsentscheidung am Freitag mit einem 3:2 gegen Neulengbach noch um einige Tage vertagt. Der Rückstand der Steirerinnen auf St. Pölten beträgt vor dem letzten Saisonspiel fünf Punkte.

Die Tore für St. Pölten fielen innerhalb von acht Minuten. Bernadett Zagor eröffnete in Minute 18 den Torreigen, Jennifer Klein legte nach (21.). Nach dem Treffer von Melanie Brunnthaler (24.) fixierte Julia Hickelsberger (26.) den Endstand.

Frauen-Bundesliga, 17. Runde

Freitag, 20. Mai:
Sturm Neulengbach 3:2
Sonntag, 22. Mai:
Altach St. Pölten 0:4
Südburgenland Bergheim 2:7
Vienna Wacker Innsbruck 4:0
Austria Altenmarkt 2:1

Tabelle