Auer muss DTM-Gesamtführung wieder abgeben

Lucas Auer hat mit einem achten Platz im zweiten DTM-Rennen des Wochenendes auf dem Lausitzring die Führung in der Gesamtwertung wieder aus der Hand gegeben. Den Sieg am Sonntag holte sich wie schon tags zuvor Sheldon van der Linde im BMW. Der Südafrikaner hat nach dem vierten Saisonrennen nun 66 Punkte auf dem Konto und überholte damit den Tiroler Auer (48), der am Samstag mit einem dritten Platz in seinem Mercedes die Gesamtführung zwischenzeitlich übernommen hatte.

Bester Österreicher am Sonntag wurde Philipp Eng (BMW) als Vierter. Der Wiener Mirko Bortolotti fuhr als Sechster über die Ziellinie und hat als Gesamtzweiter 51 Punkte auf dem Konto. Bortolotti steuert für das österreichische Grasser Racing Team einen Lamborghini Huracan GT3 Evo, fährt allerdings mit italienischer Lizenz, nachdem er zu Beginn seiner Karriere noch für Österreich gestartet war.