Mbappe versteht Enttäuschung bei Real Madrid

Stürmerstar Kylian Mbappe hat nach seiner Absage an Real Madrid und der Vertragsverlängerung bei Paris Saint-Germain Verständnis für die Verstimmung beim spanischen Meister. Zugleich kündigte der französische Weltmeister in einer Stellungnahme auf dem Kurznachrichtendienst Twitter an, Real im Champions-League-Finale gegen den FC Liverpool am Samstag in Paris die Daumen zu drücken.

„Ich werde ihr erster Fan sein“, schrieb Mbappe und bedankte sich ausdrücklich bei Real und dessen Präsidenten Florentino Perez. „Mir sind das Glück und das Privileg bewusst, von solch einer Institution begehrt worden zu sein“, sagte der 23-Jährige. „Ich kann mir ihre Enttäuschung vorstellen.“

Nach langem Zögern hatte Mbappe seinen Vertrag bei PSG bis 2025 verlängert und dankte dem Clubpräsidenten Nasser al-Chelaifi für dessen Vertrauen, Zuhören und Geduld. Auch bei den Fans des französischen Meisters für deren Unterstützung besonders in den vergangenen Monaten bedankte sich der Angreifer.