WAC vermeldet gleich drei Neuzugänge

Der Pellets WAC treibt seine Kaderplanungen für die kommende Saison in der Admiral Bundesliga voran. Mit Mittelfeldspieler Konstantin Kerschbaumer, Tormann Hendrik Bonmann und Stürmer Nikolaos Vergos wurden am Montag gleich drei neue Akteure verpflichtet. Zudem bleibt dem Tabellenvierten der abgelaufenen Saison Jonathan Scherzer erhalten. Der Vertrag mit dem 26-jährigen Linksverteidiger wurde um zwei weitere Jahre verlängert.

Für Kerschbaumer ist es eine Rückkehr nach Österreich. Hier hatte er vor seinen Engagements in England (Brentford) und Deutschland (Arminia Bielefeld, Ingolstadt, 1. FC Heidenheim) u. a. schon für spusu St. Pölten und Flyeralaarm Admira gespielt. Der 29-Jährige, der im Nachwuchs auch bei Rapid tätig war, unterzeichnete nach dem Ende seines Kontraktes bei Heidenheim in Wolfsberg einen Dreijahresvertrag.

Der 28-jährige Deutsche Bonmann wurde für zwei Jahre plus Option auf ein weiteres Jahr von den Würzburger Kickers geholt. Auch für den 1,94 m großen Tormann, der den Abgang von Alexander Kofler vergessen machen soll, musste keine Ablöse bezahlt werden. Das trifft auch auf Vergos zu. Der 26-jährige Grieche spielte zuletzt für Panetolikos GFS. Auch er unterschrieb für zwei Jahre plus Option.