Italien steigt mit Großbritannien ab

Die Absteiger der Eishockey-WM in Finnland heißen Großbritannien und Italien. Während sich die Briten im Entscheidungsspiel nach zweimaliger Zweitoreführung Österreich noch mit 3:5 geschlagen geben mussten, unterlagen die Italiener am Montag in Gruppe A in Helsinki Kasachstan mit 2:5. Für die Kasachen waren es die ersten drei Zähler im Turnier, sie reichten zum Klassenerhalt.

Tschechien löste mit einem 1:0 über die USA das Viertelfinal-Ticket. Die US-Amerikaner benötigen dafür zum Abschluss der Gruppenphase am Dienstag gegen Norwegen noch einen Punkt. Für Rekordweltmeister Kanada setzte es nach einem 3:6 gegen die Schweiz mit einem 2:3 gegen Dänemark überraschend die zweite Niederlage in Folge. Die Kanadier sind dennoch bereits für das Viertelfinale qualifiziert. Auf dieses dürfen nun aber auch die Dänen noch hoffen.

Mehr dazu in Eishockey-A-WM 2022 in Finnland