Wildwasser-Kanuten starten mit EM in neue Saison

Österreichs Slalom-Elite im Wildwasser-Kanu nimmt die nach-olympische Saison in personell reduzierter Form in Angriff. In Richtung Olympia 2024 sieht es im Kajak-Einer nach Duellen um den jeweils einen möglichen OKV-Quotenplatz aus, das Tokio-Duo Felix Oschmautz und Viktoria Wolffhardt wird dabei von Europameisterin Corinna Kuhnle und Mario Leitner herausgefordert werden. Noch geht es aber nicht um Tickets für die Paris-Spiele, den Saisonauftakt bildet traditionell die EM.

Nadine Weratschnig tritt von Donnerstag bis Sonntag in Liptovsky Mikulas/Slowakei aber nicht mehr an, die Olympiafünfte im Canadier-Einer hat ihre Karriere beendet. Auch Antonia Oschmautz steht nicht auf der Startliste. Mit dem Extreme-Slalom gibt es für die Wildwasser-Kanuten einen neuen Olympiabewerb, das Qualifikationsprozedere für die Spiele ist aber noch nicht endgültig fixiert.