Gesamtvierter Almeida mit CoV aus dem Rennen

Der 105. Giro d’Italia wird ohne den Gesamtvierten Joao Almeida fortgesetzt. Der Portugiese wurde am Donnerstag positiv auf das Coronavirus getestet und musste das Rennen aufgeben. Das bestätigte das Team UAE der „Gazzetta dello Sport“.

Joao Almeida
APA/AFP/Luca Bettini

Vor der 18. Etappe lag Almeida 1:54 Minuten hinter dem Gesamtführenden Richard Carapaz aus Ecuador. Der 23-Jährige gilt allerdings als starker Zeitfahrer und hätte im abschließenden Kampf gegen die Uhr am Sonntag in Verona wohl noch Chancen auf das Podium gehabt.

Die 18. Etappe am Donnerstag von Borgo Valsugana nach Treviso ist die letzte Chance für die Sprinter. Auf dem 156 Kilometer langen Teilstück sind nur etwas über 1.000 Höhenmeter zu bewältigen, die letzten 50 Kilometer sind sogar abschüssig.