Hamilton hofft auf mehr Konstanz

Lewis Hamilton wagt noch keine echte Prognose für das laufende Formel-1-Jahr. „Ich weiß es nicht, es ist zu früh, um das zu sagen“, antwortete der siebenmalige Weltmeister am Freitag in Monte Carlo auf die Frage, ob er mit dem offensichtlich wiedererstarkten Mercedes nun um die WM mitfahren kann. „Ich hoffe, dass es kein Auf und Ab von Wochenende zu Wochenende ist“, betonte Hamilton.

Zuletzt in Barcelona hatte sich der Brite nach einem Unfall zu Beginn von ganz hinten bis auf den fünften Rang vorgearbeitet. Auf einen weiteren Sieg wartet der 103-malige Grand-Prix-Gewinner schon seit 5. Dezember der Vorsaison. In diesem Jahr kam er als Dritter beim Auftakt in Bahrain nur einmal aufs Podest.

Im WM-Klassement liegt Hamilton vor dem Großen Preis von Monaco am Sonntag (15.00 Uhr, live in ORF1) mit 46 Punkten nur auf dem sechsten Platz. Spitzenreiter und Titelverteidiger Max Verstappen aus den Niederlanden kommt im Red Bull auf 110 Zähler.