Raiders in AFL weiter auf Abwegen

Die Swarco Raiders Tirol haben in der Austrian Football League (AFL) auch das sechste Saisonspiel verloren. Der Titelverteidiger unterlag am Samstag daheim den Prague Black Panthers 21:28 und liegt weiter am Tabellenende. Das hat ursächlich damit zu tun, dass die Tiroler ihre Energien heuer auf die European League of Football (ELF) konzentrieren, die Anfang Juni mit den Raiders und den Dacia Vienna Vikings in die zweite Saison startet. Die Topspieler sollen dort zum Einsatz kommen.

Makellos unterwegs sind nach wie vor die SsangYong Danube Dragons. Der Tabellenführer gewann bei der zweiten Tiroler Mannschaft, den Telfs Patriots, mit 28:24. Es war der sechste Sieg im sechsten Spiel, erster Verfolger sind die Prager mit fünf Siegen und einer Niederlage. Die Znojmo Knights setzten sich gegen die Rangers Mödling knapp 14:12 durch.

Mehr dazu in Austrian Football League