Maurer in Polen Weltcup-Dritter, Lehaci/Schwarz Sechste

Der Flachwasser-Kanute Timon Maurer ist beim Weltcup im polnischen Posen im Kajak-Einer über 500 m zum dritten Platz gepaddelt. Der 21-Jährige lag am Sonntag im Finale 0,56 Sekunden hinter dem siegreichen Portugiesen Fernando Pimenta, der zweitplatzierte Australier Jackson Collins hatte 0,28 Sekunden Rückstand. Nach hinten war Maurers Podestplatz gut abgesichert.

Ana-Roxana Lehaci und Viktoria Schwarz kamen im Kajak-Zweier über 200 m auf den sechsten Rang. Auf die siegreichen Lokalmatadorinnen Dominika Putto/Katarzyna Kolodziejczyk fehlten dem österreichischen Olympiaduo am Sonntag 2,42 Sekunden.

Lehaci/Schwarz hatten die Auftaktbewerbe in Racice ausgelassen, nach den Rennen in Polen ist die Weltcup-Saison auch schon wieder beendet. Mit den Europameisterschaften im August in München und der WM Anfang August in Halifax (CAN) stehen aber noch zwei Großereignisse auf dem Programm.