Team tritt ohne Alaba in Kroatien an

Österreichs Fußballnationalteam wird am Freitag (20.45 Uhr, live in ORF1) ohne seinen dreifachen Champions-League-Sieger David Alaba zum Auftakt der UEFA Nations League in Kroatien antreten. Das gab Teamchef Ralf Rangnick am Donnerstag bei der Abschlusspressekonferenz bekannt.

Nations-League-Auftakt ohne Alaba

„David ist erst gestern Mittag zur Mannschaft gestoßen. Wir hatten ein Gespräch über seine Situation und sind übereingekommen, dass er die Reise nicht mitmacht, sondern sich in Wien behandelt lässt und mit seinem Personal Trainer Einheiten macht“, so Rangnick. „Ab Samstag wird er dann ganz normal die Vorbereitung mitmachen und gegen Dänemark am Montag auch von Anfang an spielen.“

Alaba hatte am vergangenen Samstag mit Real Madrid die Königsklasse gewonnen und kam nach den Feierlichkeiten erst am Mittwoch im Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf an und verpasste damit drei der vier Trainingseinheiten.