Jakob Jochmann (UHK Krems)
GEPA/Oliver Lerch
Handball

Krems hat zweiten HLA-Titel vor Augen

Die Fans von Förthof Krems dürfen wie vor drei Jahren auf eine Meisterfeier in der Handball Liga Austria (HLA) hoffen. Das Team aus Niederösterreich hat das erste Spiel der Finalserie beim HC Alpla Hard 31:30 nach Verlängerung gewonnen und kann am Samstag (20.20 Uhr, live in ORF Sport +) so wie 2019 mit einem Heimsieg den Titel fixieren.

Es wäre der zweite HLA-Triumph und der insgesamt fünfte österreichische Meistertitel für die Kremser. „Wir wissen alle, dass derzeit keine Zeit für Euphorie besteht. Wir müssen uns zu 100 Prozent auf Samstag konzentrieren. Hard wird hungrig auf Revanche nach Krems reisen, aber ich bin überzeugt, dass wir gewinnen werden“, so Gasper Hrastnik, der die Niederösterreicher vergangenen Samstag mit einem verwandelten Siebenmeter in der Verlängerung zum Auswärtssieg geworfen hat.

Der Titelverteidiger will natürlich mit einem Auswärtssieg ein Entscheidungsspiel in Vorarlberg erzwingen und ist ebenso zuversichtlich. „Die Auftaktniederlage hat nichts an unserem Ziel geändert. Wir werden uns zurückkämpfen und auswärts in Krems den Ausgleich erzielen. Wir setzen alles daran, dass wir uns am 9. Juni mit unseren Fans in der Teufelsarena noch einmal wiedersehen“, sagte Hard-Kapitän Dominik Schmid.