Konate ersetzt verletzten Varane bei Frankreich

Liverpool-Innenverteidiger Ibrahima Konate ist am Samstag zum ersten Mal in die französische Fußballnationalmannschaft berufen worden. Der 23-Jährige ersetzt den verletzten Raphael Varane im Kader der „Equipe Tricolore“ für die Nations League, wie der Französische Fußballverband (FFF) mitteilte.

Varane erlitt bei der 1:2-Heimniederlage gegen Dänemark eine Verletzung im linken Oberschenkel, er fällt für die kommenden drei Partien – also auch jene gegen Österreich – aus. Kylian Mbappe, der zur Pause wegen Knieproblemen ausgetauscht werden musste, bleibt dagegen beim Team.

Titelverteidiger Frankreich reist am Montag zum Auswärtsspiel nach Kroatien und trifft am Freitag (20.45 Uhr, live in ORF1) im Ernst-Happel-Stadion in Wien auf das ÖFB-Team, bevor am 13. Juni noch das Heimspiel gegen die Kroaten auf dem Programm der Nations League steht.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball