Martirosjan erobert EM-Bronze im Reißen

Sargis Martirosjan hat bei der Gewichtheber-EM in Tirana die Bronzemedaille im Reißen geholt. In der Kategorie bis 109 kg wurde der 35-Jährige mit 172 kg Dritter, die 185 kg im Stoßen waren am Samstag die insgesamt achtbeste Leistung. Im olympischen Zweikampf erreichte er mit insgesamt 357 kg den fünften Platz.

„Wie erwartet habe ich im Reißen um eine Medaille gekämpft und es geschafft, und im Stoßen Kilos gesammelt für eine gute Endplatzierung“, sagte Martirosjan.

Der für Bulgarien antretende Niederösterreicher David Fischer sicherte sich unterdessen in der Klasse bis 102 Kilogramm dreimal Gold. Der 23-Jährige gewann mit 392 kg sowohl den Zweikampf als auch das Reißen (177 kg) und Stoßen (215 kg). Im Vorjahr hatte er nach dem Nationenwechsel EM-Silber im Stoßen geschafft. Seine Schwester Sarah ist am Sonntag an der Reihe.

Mehr dazu in noe.ORF.at