Rapid holt Mittelfeldspieler Pejic

Rapid hat den serbischen Mittelfeldspieler Aleksa Pejic verpflichtet. Der 22-Jährige kommt vom belarussischen Meister Schachtjor Soligorsk zu den Hütteldorfern. Der 1,90 Meter große Rechtsfuß erhielt einen Vertrag ab kommender Saison bis Sommer 2025 und ist im Mittelfeld als Sechser und Achter einsetzbar.

Serbe Aleksa Pejic
APA/AFP/Erika Santelices

Die Wiener hatten Pejic auch schon in dessen Zeit bei Novi Sad beobachtet. „Er ist ein sehr bodenständiger und zudem williger Spieler, der durch seine spielerischen und strategischen Qualitäten eine echte Verstärkung für unser zentrales Mittelfeld sein sollte und ich freue mich, dass wir ihn künftig an Bord haben werden“, so Rapid-Sportchef Zoran Barisic über den im Vorjahr zweimal im serbischen Nationalteam eingesetzten Neuzugang.