Rapid verpflichtet Innenverteidiger Sollbauer

Rapid hat die Verpflichtung von Michael Sollbauer bekannt gegeben. Der Innenverteidiger spielte in der vergangenen Saison für den deutschen Zweitligisten und letztlich Absteiger Dynamo Dresden, zuvor war er für FC Barnsley im Einsatz. Der 32-Jährige erhält beim Wiener Bundesligisten einen Vertrag bis Saisonende 2024.

„Mit dem Wechsel zu Rapid geht für mich schon ein kleiner Traum in Erfüllung. Hier erwartet mich eine Mannschaft mit vielen jungen Spielern, die ein sehr großes Potenzial haben“, wird Sollbauer in einer Aussendung zitiert. Der gebürtige Kärntner bestritt in seiner Karriere auch 310 Pflichtspiele für den WAC.

Aus dieser Zeit kennt ihn noch Rapid-Cheftrainer Ferdinand Feldhofer. „Ich freue mich, dass wir mit Michael Sollbauer einen sehr erfahrenen und zuverlässigen Innenverteidiger dazu bekommen. Wir sind auf dieser Position nun wirklich sehr stark und vielfältig besetzt und wissen aus der Vergangenheit, dass dies auch notwendig ist.“