Le Mans 2021: Robin Frijns (NED), Charles Milesi (FRA) und Ferdinand Habsburg
GEPA/XPB Images/Moy
Motorsport

Habsburg in Le Mans mit neuen Partnern

Am Wochenende steht die 90. Auflage des 24-Stunden-Rennens von Le Mans auf dem Programm. In der Klasse LMP2 haben sich die drei Sieger aus dem Vorjahr neue Partner gesucht und kämpfen heuer gegeneinander – und damit auch Ferdinand Habsburg, der mit Rui Andrade und Norman Nato beim WRT-Schwesterteam Realteam im Cockpit sitzt.

Nur sein Ex-Kollege Robin Frijns ist beim originalen WRT-Team geblieben, Charles Milesi fährt für Richard Mille Racing. „Ein cooles Rennen, das man unbedingt gewinnen will“, sagte der Salzburger Habsburg. „Die Konkurrenz in der LMP2-Klasse ist heuer noch größer“, so der 24-Jährige.

Rene Binder ist ebenfalls in der LMP2-Klasse für Algarve Pro Racing am Start. Richard Lietz fährt in der Klasse LMGTE Pro einen Porsche 911 RSR-19. In der vierten Klasse LMGTE Am gibt Hollywood-Schauspieler Michael Fassbender sein Debüt beim Langstreckenklassiker. Der Deutsch-Ire hat sich seit einigen Jahren auf das Rennen vorbereitet, das er ebenfalls in einem Porsche 911 RSR-19 angeht.

Die schnellste Klasse bilden wieder die Le Mans Hypercars, in der die beiden Toyotas (einer mit den Vorjahressiegern Mike Conway, Jose Maria Lopez und Kamui Kobayashi) zu favorisieren sind. Startschuss ist am Samstag um 16.00 Uhr.