Norwegen hat dank eines erneuten Doppelpacks von Erling Haaland auch das Rückspiel in der Nations League gegen Schweden gewonnen. Der frühere Salzburg- und künftige ManCity-Stürmer markierte am Sonntag in Oslo bereits in der zehnten Minute das erste Tor zum 3:2 (1:0)-Erfolg. Den zweiten Treffer erzielte der 21-Jährige in der 54. Minute per Elfmeter, nachdem der deutsche Schiedsrichter Harm Osmers nach Videobeweis wegen Handspiels der Schweden auf Strafstoß entschieden hatte.

Emil Forsberg gelang in der 62. Minute der Anschlusstreffer. Alexander Sörloth (77.) sorgte nach Vorlage von Haaland per Kopf für das 3:1. Viktor Gyökeres (95.) traf noch zum 2:3 für Schweden.
Schon das Hinspiel im schwedischen Solna hatte Norwegen durch zwei Treffer von Haaland mit 2:1 gewonnen. Norwegen führt in der Gruppe 4 der Liga B nun mit zehn Punkten. Schweden hat nach vier Spielen lediglich drei Zähler.
Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball