Erneut Haaland-Doppelpack bei Norwegen-Sieg

Norwegen hat dank eines erneuten Doppelpacks von Erling Haaland auch das Rückspiel in der Nations League gegen Schweden gewonnen. Der frühere Salzburg- und künftige ManCity-Stürmer markierte am Sonntag in Oslo bereits in der zehnten Minute das erste Tor zum 3:2 (1:0)-Erfolg. Den zweiten Treffer erzielte der 21-Jährige in der 54. Minute per Elfmeter, nachdem der deutsche Schiedsrichter Harm Osmers nach Videobeweis wegen Handspiels der Schweden auf Strafstoß entschieden hatte.

Erling Braut Haaland (NOR) jubelt
Reuters/Ntb

Emil Forsberg gelang in der 62. Minute der Anschlusstreffer. Alexander Sörloth (77.) sorgte nach Vorlage von Haaland per Kopf für das 3:1. Viktor Gyökeres (95.) traf noch zum 2:3 für Schweden.

Schon das Hinspiel im schwedischen Solna hatte Norwegen durch zwei Treffer von Haaland mit 2:1 gewonnen. Norwegen führt in der Gruppe 4 der Liga B nun mit zehn Punkten. Schweden hat nach vier Spielen lediglich drei Zähler.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball