Nadal will in Wimbledon antreten

Tennisstar Rafael Nadal hat am Freitag bestätigt, dass er versuchen wird, beim dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres in Wimbledon von 27. Juni bis 10. Juli teilzunehmen. Nachdem er sowohl die Australian Open als auch die French Open gewonnen hat, könnte er an der Church Road seinen Major-Rekord bei den Männern auf 23 Titel ausbauen und mit Serena Williams gleichziehen.

Nadal will in Wimbledon antreten

Der 36-jährige Spanier erklärte in Santa Ponsa auf Mallorca bei einer Pressekonferenz, dass die Schmerzen an seinem verletzten Fuß derzeit weg sind. Im Rahmen der Mallorca Championships, bei denen der Österreicher Edwin Weindorfer als Veranstalter fungiert, hat Nadal die ganze Woche auf Rasen trainiert. Er wird am Montag zur Vorbereitung nach London reisen. „Ich bin froh, dass ich schon seit einer Woche nicht mehr hinke“, sagte Nadal.

Rafael Nadal spricht in Mikrofon
APA/AFP/Jaime Reina

Ob er tatsächlich bei den All England Tennis Championships antreten kann, werde die nächste Woche zeigen. „Ich habe jetzt eine Woche keine Schmerzen und habe trainiert, also gibt es eine Chance, dass ich spielen kann.“ Auf dem Weg zu seinem 14. French-Open-Triumph hatte sich Nadal in Paris vor jedem Match fitspritzen lassen, was er nicht mehr wiederholen möchte.