Kantersieg für Colorado im zweiten NHL-Finalspiel

Drei Tage nach dem knappen 4:3 n. V. gegen Tampa Bay Lightning hat Colorado Avalanche das zweite Heimspiel im Finale der National Hockey League (NHL) am Samstag ganz klar dominiert und mit einem 7:0 in der „Best of seven“-Serie im Kampf um den Stanley Cup auf 2:0 gestellt.

Nach dem ersten Drittel stand es 3:0, nach dem zweiten 5:0. Tampa-Goalie Andrej Wassilewski, der MVP des letztjährigen Play-offs, wollte seine Partie nach dem fünften Gegentreffer in der 37. Minute vorzeitig beenden, doch Trainer Jon Cooper entschied sich gegen einen Wechsel.

Cale Makar und Waleri Nitschuschkin trafen je zweimal für die Avalanche, Mikko Rantanen verbuchte drei Assists. Für Goalie Darcy Kuemper war es der erste Shut-out im laufenden Play-off. Spiel drei findet in der Nacht auf Dienstag in Tampa beim Stanley-Cup-Sieger der letzten beiden Jahre statt. Colorado, das auswärts bisher alle sieben Play-off-Partien gewann, fehlen nun noch zwei Siege zum dritten Titel nach 1996 und 2001.

Mehr dazu in National Hockey League