Rapid gibt Angreifer Kitagawa ab

Rapid lässt Angreifer Koya Kitagawa nach drei Jahren zurück in die Heimat ziehen. Wie der Bundesligist am Sonntag mitteilte, wechselt der 25-jährige Japaner ein Jahr vor seinem Vertragsende wieder in sein Heimatland und zu seinem Ex-Verein Shimizu S-Pulse. In 72 Spielen für die Hütteldorfer erzielte Kitagawa sieben Treffer. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Koya Kitagawa (Rapid)
GEPA/Manuel Binder

„Natürlich haben wir uns letztendlich mehr von ihm erwartet und sind daher auch enttäuscht, dass es ihm nie gelungen ist, bei Rapid sein volles Potenzial auszuschöpfen“, erklärte Rapids Geschäftsführer Sport Zoran Barisic.

Burgstaller ist zurück in Hütteldorf

Guido Burgstaller kehrt hingegen zu Rapid zurück. Der Club meldete am Samstag den Vollzug, nachdem der Transfer des früheren ÖFB-Teamspielers bereits erwartet worden war. Der mittlerweile 33-jährige Kärntner unterschrieb in Hütteldorf einen Zweijahresvertrag und kommt mit den Referenzen eines in Deutschland erprobten Angreifers nach Wien retour. Bei seinen Stationen Nürnberg, Schalke 04 und zuletzt St. Pauli gelangen Burgstaller in 246 Einsätzen 97 Tore und 38 Vorlagen.

Lesen Sie mehr …