Perterer Weltcup-Vierte in Huatulco, Knabl Zehnter

Lisa Perterer hat den Triathlonweltcup im mexikanischen Huatulco auf Platz vier beendet. Im Ziel über die Sprintdistanz von 750 Metern Schwimmen, 20 Kilometern auf dem Rad und fünf Kilometern Laufen hatte die 30-jährige Kärntnerin 31 Sekunden Rückstand auf Debütsiegerin Annika Koch aus Deutschland. Luis Knabl wurde Zehnter.

Das Stockerl verfehlte Perterer bei Temperaturen über 30 Grad um 17 Sekunden, im Zielsprint um Platz vier setzte sie sich durch. „Es wäre mehr möglich gewesen, deshalb ist die Freude über die Platzierung nicht ganz ungetrübt. Was die Entwicklung betrifft, kann es aber so ruhig weitergehen“, erklärte Perterer, die sich mit ihrer Leistung wertvolle Punkte für die Olympiaqualifikation holte.

Für dieses Ranking schrieb auch Knabl an. „Vor allem nach den schlechten Rennen der letzten Wochen gibt mir das wieder viel Selbstvertrauen“, meinte der Tiroler. Es siegte der Spanier Genis Grau.