Medwedew gegen Hurkacz im Finale von Halle chancenlos

Der Pole Hubert Hurkacz hat das Rasen-Turnier in Halle gewonnen. Der 25-Jährige siegte am Sonntag im Finale gegen den russischen Weltranglistenersten Daniil Medwedew überraschend klar mit 6:1 6:4 und krönte damit eine beeindruckende Woche. Hurkacz nutzte nach nur 62 Minuten seinen dritten Matchball.

Hubert Hurkacz
APA/AFP/Carmen Jaspersen

Hurkacz dominierte das Finale der mit 2,275 Millionen Euro dotierten Veranstaltung auf erstaunliche Art und Weise. Der Pole schaffte zwei schnelle Breaks und holte sich nach gerade einmal 26 Minuten den ersten Satz. Auch im zweiten Durchgang nahm Hurkacz der Nummer eins der Welt sofort das Service ab und ließ sich danach nicht mehr stoppen.

Berrettini verteidigt Titel in London

Beim Turnier im Londoner Queen’s Club sicherte sich der Italiener Matteo Berrettini den Titel. Der 26-Jährige, der zuletzt verletzungsbedingt hatte pausieren müssen, gewann gegen Filip Krajinovic aus Serbien mit 7:5 6:4 und verteidigte damit seinen Titel aus dem Vorjahr.

Jabeur gewinnt Turnier in Berlin

Bei den Frauen hat die Tunesierin Ons Jabeur das Rasenturnier in Berlin gewonnen und sich kurz vor Wimbledon weiter in starker Form präsentiert. Bei mehr als 30 Grad profitierte die 27-Jährige im Endspiel beim Stand von 6:3 2:1 von der verletzungsbedingten Aufgabe der Schweizer Olympiasiegerin Belinda Bencic. Mit ihrem zweiten Turniererfolg im vierten Finale dieses Jahres wird sich die topgesetzte Jabeur auf Rang drei der Weltrangliste schieben.

Bencic erlebte den Schreckensmoment, als sie beim Stand von 3:5 wegrutschte und längere Zeit am linken Knöchel behandelt wurde. Die 25-Jährige versuchte, stark bandagiert weiterzuspielen, leistete sich in ihrem zweiten Aufschlagspiel des zweiten Satzes drei Doppelfehler und gab enttäuscht auf. Vor gut zwei Monaten hatte sie Jabeur im Endspiel von Charleston auf Sand geschlagen.

Haddad Maia siegt in Birmingham

Die Brasilianerin Beatriz Haddad Maia holte den Titel beim Rasenturnier in Birmingham. Sie profitierte ebenfalls im Finale von der Aufgabe ihrer Gegnerin. Beim Stand von 5:4 im ersten Satz gab die Chinesin Zhang Shuai auf.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere und Aktuelle WTA-Turniere