Nadal schlägt sich bei Einladungsturnier ein

Australian- und French-Open-Sieger Rafael Nadal schlägt sich diese Woche beim Einladungsturnier im Londoner Hurlingham Club für das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon ein und sieht diese Rasenvorbereitung als perfekt an.

Beim von ihm schon zweimal gewonnenen Major geht es für den 36-jährigen 22-fachen Major-Turniersieger um die Wahrung seiner Chance auf den Grand Slam. Das war zuletzt dem Australier Rod Laver 1969 gelungen. Nadal hat sein bisher letztes Rasenturniermatch vor nun bereits drei Jahren im Wimbledon-Halbfinale 2019 gespielt.

„Das ist schon eine Zeit her“, sagte der Spanier. „Ich bin jetzt älter, daher kann ich nicht so viele Vorbereitungsspiele spielen.“ Beim Einladungsturnier könne er sich sehr gut einschlagen. Außer Nadal spielen diese Woche auch u. a. der serbische Wimbledon-Titelverteidiger Novak Djokovic, der Schweizer Stan Wawrinka und der Kanadier Felix Auger-Aliassime im Hurlingham Club.