Austria verpflichtet nächsten LASK-Spieler

Die Austria rüstet personell weiter auf. Am Freitag gaben die Wiener die Verpflichtung von Flügelspieler Andreas Gruber von Ligakonkurrenten LASK bis Sommer 2025 bekannt. Gruber, der das erste Drittel der letzten Saison wegen eines Kreuzbandrisses verpasste, ist nach Marko Raguz und James Holland bereits der dritte Neuzugang aus den Reihen der Linzer, deren ehemaliger Vizepräsident Jürgen Werner im Frühjahr als Investor bei der Austria einstieg.

Andreas Gruber (LASK)
GEPA/Manfred Binder

„Andi hat uns vom ersten Gespräch an das Gefühl vermittelt, dass er bei den kommenden Aufgaben unbedingt mithelfen will. Wir sind felsenfest von seinen Qualitäten als torgefährlicher Spieler mit guter Mentalität überzeugt“, meinte Austrias Sportdirektor Manuel Ortlechner. Gruber war in der Bundesliga auch für Sturm Graz und Mattersburg aktiv.