Sturm-Frauen treffen in Quali auf Real Madrid

Die Fußballfrauen von Vizemeister Sturm Graz treffen in der ersten Qualifikationsrunde zur Champions League auf Vorjahresviertelfinalist Real Madrid. Meister St. Pölten bekommt es auf dem Meisterweg zum Auftakt mit Ljuboten aus Nordmazedonien zu tun. Das ergab die Auslosung des Miniturniers mit vier Teams am Freitag in der UEFA-Zentrale in Nyon.

Das Spiel der Grazerinnen gegen Real findet am 18. August in Madrid statt. Im Falle eines Sieges würden die Grazerinnen dann drei Tage später gegen den Gewinner der Partie zwischen Manchester City und Tomiris Turan aus Kasachstan um den Einzug in die zweite Qualifikationsrunde spielen. Der zweite Gegner von St. Pölten ist entweder Dinamo-BSUPC (BLR) oder Lokomotiv Stara Zagora (BUL). Spielort ist Skopje.

Sturm freut sich über „absolutes Traumlos“

„Es ist ein absolutes Traumlos, mit Real Madrid und Manchester City in einer Gruppe zu sein“, freute sich Sturms Sportdirektor Mario Karner. „Sportlich gesehen sind das natürlich übermächtige Gegner. Hinsichtlich des Austragungsortes sind wir mit Madrid sehr zufrieden – aus Spanien werden die Mädels und der gesamte Verein viele Impressionen mitnehmen können!“

Die Auslosung für die zweite und letzte Qualifikationsrunde auf dem Weg in die Gruppenphase findet am 1. September statt.