Weißhaidinger verzichtet auf Diamond League in Stockholm

Wegen eines leicht verhärteten Rückens nach einer Krafttrainingswoche wird der Olympiadritte Lukas Weißhaidinger auf ein Antreten im Diskuswurf beim Diamond-League-Meeting am Donnerstag in Stockholm verzichten.

Lukas Weißhaidinger
GEPA/Walter Luger

Stattdessen wird er sich weiter auf die WM im Juli (15. bis 24. Juli) in Eugene (USA) vorbereiten. Die Qualifikation für das Finale der Diamantenliga hat der Oberösterreicher ohnehin bereits geschafft.

Weißhaidinger will kein Risiko eingehen

„Ich habe schon im Dezember letzten Jahres den Vertrag unterschrieben, wäre gerne in Stockholm gestartet. Aber es macht keinen Sinn, knapp drei Wochen vor der WM noch ein unnötiges Risiko einzugehen. Natürlich tut mir diese Absage weh“, sagte Weißhaidinger. Damit wird er vor dem Abflug zur WM in die USA am 9. Juli keinen Wettkampf mehr bestreiten.