Hart verpasst Einzug ins Dreimeterbrett-Finale

Wasserspringer Alex Hart hat am Montag bei der WM in Budapest den Einzug ins Dreimeterbrett-Finale verpasst. Der 23-jährige Wiener, der im Vorkampf mit soliden 371,90 Punkten noch Platz 14 belegt hatte, rutschte im Semifinale der Top 18 mit 325,40 Punkten auf Rang 17 ab. Den Einzug ins Finale der Top Zwölf verpasste er klar um 35 Zähler.

Alex Hart beim Sprung
Reuters/Marton Monus

Nicht im Semifinale dabei war der zweite gestartete Österreicher Dariush Lotfi, der bei seinem vierten Sprung am Brett ausrutschte und den Bewerb als 47. abschloss. Am Dienstag steht der Synchron-Bewerb vom Turm mit Anton Knoll und Lotfi auf dem WM-Plan (Vorkampf 10.00 Uhr). Hier geht es für Österreichs erstes WM-Duo der Männer gleich um die Top Zwölf und den direkten Einzug ins Finale am Nachmittag.