Rapid verpflichtet Verteidiger Koscelnik

Rapid ist auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger fündig geworden und hat den Slowaken Martin Koscelnik unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige erhält bei den Wienern einen Vertrag bis Sommer 2025, wie der Club am Dienstag bekanntgab. Koscelnik wechselt vom tschechischen Erstligisten Slovan Liberec nach Wien.

Koscelnik bestritt für die Slowakei 14 Länderspiele – darunter auch Einsätze bei der EM im Vorjahr. Er kann auch auf der linken Außenbahn eingesetzt werden. Der Verteidiger ist ab sofort beim Sommertrainingslager in Bad Tatzmannsdorf dabei.

„Er ist ein Spieler, der die rechte Seite von hinten bis nach vorne und wieder zurück regelrecht beackert und ist läuferisch enorm stark. Er ist nun das fehlende Puzzlestück auf der rechten Verteidigerposition, das uns noch gefehlt hat“, meinte Rapids Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic über den Neuzugang.

Erfolgreicher Test gegen Lafnitz

Am Mittwochabend gewann Rapid dann das Testspiel gegen Zweitligisten SV Lafnitz mit 5:2 (2:0). In Bad Tatzmannsdorf trafen Nicolas Kühn (29.), Marco Grüll (38.), Bernhard Zimmermann (74., 88.) und Dragoljub Savic (93.) für den Bundesligisten sowie Christian Lichtenberger (49.) und Elias Neubauer (79.) für Lafnitz.