Oswald in zweiter Doppel-Runde

Philipp Oswald hat im Doppel-Bewerb des Grand-Slam-Turniers von Wimbledon an der Seite des Mexikaners Hans Hach Verdugo die zweite Runde erreicht. Das Duo setzte sich am Mittwoch gegen die tschechisch-amerikanische Paarung Roman Jebavy/Hunter Reese nach hartem Kampf und 4:34 Stunden mit 6:2 6:7 (6/8) 4:6 7:6 (7/5) 7:6 (11/9) durch.

Die Spiele am Mittwoch in London hatten wegen Regens erst mit eineinhalbstündiger Verspätung begonnen. Das brachte Oswald scheinbar Glück, das ihm auch auf dem Weg zum neuerlichen Achtelfinale – wie vor drei Jahren – helfen könnte. Damals erreichte er die Runde der besten 16 just an der Seite von Jebavy, den er diesmal niederrang.

In der Runde der besten 32 bekommen es Oswald/Verdugo mit Nicolas Mahut/Edouard Roger-Vasselin zu tun. Das als Nummer zwölf gesetzte französische Duo gewann am Donnerstag gegen die Argentinier Francisco Cerundolo/Tomas Martin Etcheverry klar mit 6:1 6:2 6:3.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere