England glückt Generalprobe in der Schweiz

Englands Nationalteam hat auch den letzten Test vor der Heim-EM positiv absolviert. Die „Lionesses“ gewannen am Donnerstag vor über 10.000 Zuschauern im Züricher Letzigrund gegen die Schweiz mit 4:0 (0:0). Alessia Russo (56.), Georgia Stanway per Elfmeter (74.), Beth England (77.) und Jill Scott (94.) schossen nach der Pause den klaren Erfolg heraus. England empfängt Österreich am 6. Juli (21.00 Uhr, live in ORF1) im Old Trafford in Manchester im Eröffnungsspiel.

Das englische Team um Trainerin Sarina Wiegman ist nun 14 Spiele ungeschlagen. In der Vorbereitung gab es auch Siege gegen Belgien (3:0) und zuletzt gegen die Niederlande (5:1). „Ich denke, wir sind sehr gut in Form. Es sind alles Freundschaftsspiele, es ist alles sehr schön, und wir lernen mit jedem Spiel. Aber ernst wird es erst nächsten Mittwoch“, meinte Wiegman.

Sie untermauerte, dass ihr Team sehr fit sei. „Sie (die Schweizerinnen, Anm.) sind müde geworden, wir haben gewechselt und erneut gezeigt, dass wir nicht nur elf Spielerinnen sind. Wir haben viele Spielerinnen im Team, die einen Unterschied ausmachen können.“ Bei England noch nicht dabei war Rekordtorschützin Ellen White, die nach einem in der Vorwoche abgegebenen positiven Coronatest pausieren musste.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball