England zum zweiten Mal U19-Europameister

England ist nach 2017 zum zweiten Mal U19-Europameister geworden. Im Finale des Turniers in der Slowakei setzten sich die Engländer, die in der Gruppenphase Österreich 2:0 geschlagen hatten, am Freitag gegen das Überraschungsteam aus Israel nach 0:1-Pausenrückstand noch mit 3:1 nach Verlängerung durch.

Die englische U19-Fußballmannschaft jubelt über den Titel
Reuters//Radovan Stoklasa

Die Israelis gingen vor der Pause nach einem Konter durch Oscar Gloch in Führung (40.). Danach ließ England mehrere Chancen ungenutzt, ehe Callum Doyle goldrichtig stand (52.). Im folgenden Schlagabtausch blieben beide glücklos, ehe England in der Verlängerung zuschlug: Zunächst drückte Carney Chuckwuemeka den Ball in der 108. Minute zum 2:1 über die Linie, ehe Aaron Ramsey für die endgültige Entscheidung sorgte (116.).